Neues
KlosterbuchKloster Buch
UmgebungUmgebung

home :: über uns

Seit fast 30 Jahren sind Neufundländer unsere Begleiter und große Freude.

Seit 1995 züchten wir Neufundländer unter dem Zwingernamen „Neufundländer vom Kloster Buch“. Seit dem haben wir 12 Würfe großgezogen und an neue Besitzer abgegeben.

Für uns die Hundezucht ein wunderschönes aber auch verantwortungsvolles Hobby.

Unser Ziel ist es wesensfeste und ausgeglichene Familienhunde zu züchten.

Unsere Welpen wachsen bei uns unter größter Sorgfalt mit Familienanschluss im Haus und Garten auf. Wir achten darauf, dass sie hundegerecht geprägt und sozialisiert werden, und somit einen starken Bezug zu Menschen und Artgenossen aufbauen. Wir scheuen weder Kosten noch Mühen um unsere Hündinnen und Welpen bestens zu versorgen und aufzuziehen.

Der Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns sehr wichtig und wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat,  auch nach dem Welpenkauf zur Seite.

Wir sind Züchter und Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), der Federation Cynologique International (FCI) und im Deutschen Neufundländer Klub (DNK).

VDH FCI neufiKlub

"Ein Leben ohne Hunde ist möglich, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann